Über uns / Biographie

"Hört ihr die Trommeln - die Argentäler kommen !"

Im April 2009 haben wir, Peter Strassner, Manuela Strassner, Alexander Strassner, Joachim Strassner,Frank Schang, Swen Gröbner, Mehmet und Flo Vollmer (waren selbst früher in einer Narrenzunft tätig) uns in Oberlangnau bei Pedy (Peter Strassner) zuhause getroffen und uns über die Gründung eines Trommlerzuges beratschlagt, wie Anschaffung von Trommeln, Sponsorensuche, Name und Sitz des Vereins, Kontakt mit Trommlerzug Lindau zwecks Unterstützung zur Gründung eines Trommlerzuges, Satzung.
Nachdem Sponsoren gefunden und die ersten Trommeln angeschafft werden konnten, wurde ein weiterer Termin zwecks Satzung und Wahlen des vorläufigen Vorstandes durchgeführt.



  Nachdem die Satzung festgehalten und die ersten Wahlen durchgeführt wurden "1ter Vorstand Peter Strassner; 2ter Vorstand Swen Gröbner; Kassierer Manuela Strassner; Schriftführer Joachim Strassner; Kassenprüfer Florian Vollmer wurde der Musikverein Trommlerzug Argental im Dezember 2010 offiziell gegründet.
Nach nur einem Jahr Musikproben (Liederstücke/Trommellieder vom Trommelzug Lindau erhalten) haben wir uns entschlossen bei der Fasnetsaison 2011 teilzunehmen.

In der Fasnetsaison haben wir an über 30 Events (Umzüge; Auftritte) im unmittelbaren Bereich wie Langenargen, Brochenzell, Grünkraut..., teilgenommen und hierbei sehr viel dazugelernt.Der nächste Schritt, den wir anstreben, ist weitere Musikstücke zu erlernen und auf großen Veranstaltungen aufzutreten.
Die Fasnetsaison 2012 war unsere 2te Teilnahme. Auch hatten wir unter dem Jahr Auftritte und werden bei der kommenden Fasnetsaison mehrere Auftritte auf Hausbällen haben.